DAS WAREN DIE
#MAZDAROUTES2018

Oliver von fahrfreude.cc

Jean-Claude von newkissontheblog.com

„Mucke `ufdrehn und ab die Post!“ - so ähnlich lautete unser Motto für den Mazda Routes Roadtrip. Um den neuen Mazda CX-5 auch wirklich ausgiebig testen zu können, stellten wir uns unsere eigene Route zusammen, knapp 1400km lang.

Wohin es ging und was wir unterwegs erlebt haben lest ihr hier.

Nina von high5-nina.com

Die Region rund um den Neusiedlersee ist perfekt für Genießer und Entdecker! Unser Kurztrip mit Mazda Routes war eine tolle Aktion und wir konnten im MX-5 so richtig Gas geben.

Unsere Reisestory mit allen Bildern findet ihr hier.

Fabian & Christian von motorprofis.at

Nur eine Stunde von Wien entfernt könnte man denken, man wäre im tierreichen Afrika: Wir treffen auf unserer Fahrt im Mazda CX-3 auf Rinderherden und Vogelkolonien! Nach dem Terrassenfrühstück mit Seeblick im St. Martins Thermenresort in Frauenkirchen begeben wir uns daher wieder auf „Safari“. 340 Vogelarten sind im Nationalpark nachgewiesen – und wir haben das Fernglas eingepackt und die Kamera gezückt! Mehr zu unserem Roadtrip findet ihr hier.

Christian von beatsanddogs.com

Die Silvretta Hochalpenstraße überwindet mit ihren 34 Kehren über eine Länge von 22km einen Höhenunterschied von rund 1000 Metern. Das ist allein schon was den Fahrspaß anbelangt ein Erlebnis! Aber noch viel beeindruckender als die Streckenführung ist die Kulisse rundherum! Schade, dass es nach einer Nacht in den romantischen Casalpin-Chalets schon wieder nach Hause ging.

Mehr zu unserem Mazda Routes Roadtrip findet Ihr hier.

Verena von whoismocca.com

Im Rahmen der Mazda Routes 2018 haben wir die wohl schönste Gebirgsstraße der Alpen befahren – die Silvretta-Hochalpenstraße! Da merkt man einmal wieder, was für ein Glück wir doch haben, in so wunderschöner Natur zu leben! Die CASALPIN Chalets in Brand strahlten bereits beim ersten Anblick eine angenehme Gemütlichkeit aus und das vegetarisch-vegane Gourmetmenü war vom Feinsten.

Mehr zu unserem Mazda Routes Roadtrip in Vorarlberg findet Ihr hier.

Maria von kofferpacken.at

Im roten Mazda CX-5 waren wir unterwegs durch Niederösterreich und haben Natur pur erlebt – zuerst bei den sogenannten „Kraftplätzen“ in Kautzen, dann im Naturpark Hochmoor und am Ende in unserer Baumhaus Lodge in Schrems. Das Einschlafen und Aufwachen direkt im Wald war ganz sicher eines der tollsten Erlebnisse auf unserem Mazda Routes Roadtrip.

Mehr zu unserer Testfahrt gibt es hier.

Viki von chronic-wanderlust.com

Mit der Steiermark verbinde ich weit mehr als nur Heimat, es ist der Ort, an dem ich aufgewachsen bin und wo ich mich – egal wo – einfach z’haus fühle. Normalerweise bin ich eine der Ersten, die bei Roadtrips auf der Straße unterwegs ist. Aber dieses Mal haben wir es uns zuerst mal im Weingarten-Resort Unterlamm bei einem ausgiebigen Frühstück richtig gut gehen lassen bevor es dann mit dem Mazda MX-5 auf die Straße ging. Besonders jetzt wo der Frühling endlich in Fahrt kommt, ist der MX-5 genau das richtige Untergestell um die warmen Sonnenstrahlen bei offenem Dach zu genießen.

Mehr zum Mazda Routes Roadtrip in der Steiermark findet ihr in meinem Blog.

Lea von escape-town.com

Das Erfolgsrezept für einen tollen Roadtrip ist eigentlich ganz einfach: man nehme ein tolles Auto, eine spektakuläre Bergstraße und eine Unterkunft, die man so schnell nicht wieder vergisst! Simon Beizaee und ich haben uns deshalb Mitte Mai in die „Nocky Mountains“ begeben!

Mehr zu unserem Mazda Routes Roadtrip findet Ihr in unserem Blog-Beitrag.

Silvia von silviaschreibt.de

Bei meinem Mazda Routes Roadtrip in Salzburg durfte ich nicht nur mit dem spritzigen Mazda CX-5 die Grossglockner Hochalpenstraße entlang düsen, sondern auch im Heu übernachten! Also: so richtig im Heu – romantisch und definitiv unvergesslich!

Lesen Sie mehr über meinen Roadtrip mit Mazda und die Übernachtung im Heustadl in Dorfgastein in meinem Blog-Beitrag.